Ich sehe dich, und mich


"Er sieht aus wie die Reinkarnation von Kim Jong il."
Unsere erste schmunzelnde Assoziation, als der Kleinkrawallo vor 5,5 Jahren seinen Unmut über die Raketengeburt auf der Waage kundtat.
"Na da ist er ja unser kleiner Weihbischof Krenn" meinte die Hebamme tags darauf, als es für den kleinen Zwuck zum ersten Mal ins Molkebad ging. Er war nun mal ein echt ausgebackenes Hamsterbäckchen.

Von da an wurde bei jedem Besuch verglichen wem von uns Eltern er wohl ähnlich sehen würde. Wobei, verglichen ist zu hoch gegriffen. Eigentlich wurde permanent festgestellt, dass unser kleiner Wonneproppen  "aussieht wie der Papa".

Kein Problem für mich, schaue ich mir auch nach den vielen Jahren ja auch den großen Krawallo noch gerne an *lach* und rein vom Seelenleben habe ich mich in meinem geliebten Sohn schon tagtäglich des Öfteren wiedererkannt.


Aber diesmal, bei diesen Bildern, da habe ich mich gefunden - in seinem Gesicht.
Und darüber freu ich mich.

Eine Latzbux Liekedeler von Rabaukowitsch, habe ich ihm genäht, meinem Seeräuber.
Mit verstärkten Knien und einem Pobesatz, eine Outdoorhose perfekt für den kleinen Entdecker.
Ganz rabaukowitschtypisch gibt es bei diesem tollen Schnitt für Draußenkinder jede Menge Möglichkeit der Stoff- und Farbspielerei - Taschen, Seitenteilen und gekreuzten Trägern sei Dank.



Als Hauptstoff habe ich bei dieser Hose Schnürlsamt gewählt. Der Besatzstoff ist ein Taschenstoff, der mir als Kombi super dazu gefällt.

Die Träger und Seitenteile werden mit Anorakknöpfen geschlossen. Leider halten die Druckknöpfe meinem kleinen Kerlo ihm Spiel nicht zu 100 % Stand und gehen auch mal auf.
Ursprünglich waren ja auch Schnallen vorgesehen, allerdings waren die Träger mit doppeltem Schnürlsamt so dick, dass sie nicht mehr durch die Schnallen gingen. Da muss ich wohl noch tüfteln. 




Schnitt von HIER und HIER (international)
Schnürlsamt und Druckknöpfe von HIER
Taschenstoff von HIER




Ich liebe meinen Striezi - sein Äußeres, sein Inneres - egal wem er schlußendlich mehr gleicht. 
Und er liebt seine neue Bux. Wider Erwarten - hatte ich doch vermutet er stünde einer Latzhose in Gr.128 schon kritischer gegenüber.

Wie ist das denn bei euren Rabauken?
Sehen sie euch ähnlich, oder sind sie vielleicht sogar das krasse Gegenteil von euch?

Habt eine tolle Wochenmitte,
Anna


Keine Kommentare

Back to Top