Wickelhoodie


Wann bist du nur so groß geworden?
Du gingst mir doch grade erst bis knapp übers Knie. Locken nicht mit einberechnet.


Jetzt schießt du hoch wie ein junges Pflänzchen nach einem erfrischenden Regenschauer.
Ganze 7cm in nur 2 Monaten.
Da heissts nähen, nähen, nähen um die Garderobe up to date zu halten.


Ich durfte Klimperkleins neues Buch "Nähen mit Jersey" vorab testen und habe mich spontan in den Wickelhoodieschnitt verliebt. Die Schnitte im Buch gehen bis zu einer Größe von 164 cm und die Designbeispiele darin wurden aus exclusiven Stoffdesigns von Lila Lotta, Cherry Picking, Jolijou und by Graziela genäht.



Ich habe jedoch für einen unifarbenen Sweat entschieden und anstatt der Bündchen grauen Vintagesweat verwendet. Die coolen Details an den Tascheneingriffen, die Kapuze, sprechen für sich und gefielen mir mit einem unaufgeregten Stoff noch besser. Schlicht, aber Besonders. Die Dreiecke an den Taschen sind aus Kunstleder, kleine Highlights sozusagen.



Schnitt: aus dem neuen Klimperklein Buch. Das bekommt ihr HIER oder im ausgewählten Fachhandel oder Stoffladen
Stoffe: von HIER

Ach mein kleiner Großer,
So gerne ich dabei zusehe wie du wächst, größer, stärker, mutiger wirst, so sehr wird mir bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie sehr man doch die Momente des Kindesalters auch genießen muss, bevor in Windeseile ein junger Erwachsener auf einen herabschaut.
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch bis dahin.





Und nun, auf in einen neuen Tag - ein Montag. Muss ich nicht viel sagen dazu *zwinker*
Habts fein,
Anna




Keine Kommentare

Back to Top