Lautsprecher feat. The Blogbook


 Wenn sie bloggt verlässt mich der Bloggermut. Oft.

Nicht weil sie so grausam schreibt, die liebe Carolin, nein, ganz im Gegenteil. Aus Ehrfurcht.
Sie schreibt - unvergleichlich.
Texte, wunderschöne schriftlich verpackte Gedanken, die einen einfach nur berühren.


Aber damit sind wir auch noch nicht am Ende ihrer Begabungen. Denn ihre Fotos haben ebenfalls eine unglaubliche Tiefe, Besonderheit, Wiedererkennungswert.


Carolin beherrscht das Bloggen und nicht umsonst ist ihr virtuelles "Blogbook" ein Ort der viele, viele LeserInnen anzieht, fesselt und begeistert.
Sie schreibt wie sie ist und - was ein Glück für alle - ist sie doch eine absolut liebenswerte, authentische und interessante Frau.


Nun aber Lautsprecher an ...

Carolin, wer bist du und was hat es mit diesem virtuellen Buch auf sich?

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, Mama von drei Kindern, ich habe einen Abschluss in
Kunstgeschichte und Germanistik, ich ziehe gerade an die Nordsee, ich liebe, liebe, LIEBE
Schokolade und seit letztem Jahr arbeite ich freiberuflich, was ich richtig toll finde!
Mein virtuelles Buch war ursprünglich ein Wortspiel mit den Wörtern Logbook/Logbuch und Blog.
Ich hatte gerade angefangen, mich in der Nähbloggerszene umzusehen und wollte auch ein
bisschen mitmischen. :-D Mein Blog sollte sozusagen einfach dokumentieren, was ich genäht
hatte. Das änderte sich jedoch ziemlich schnell: zum einen konnte keiner was mit der
ursprünglichen Schreibweise anfangen - es hieß The (B)Logbook - zum anderen stellte sich für
mich heraus, dass ich viel mehr machen wollte, als „nur“ meine genähten Werke zu präsentieren.
Ich entdeckte den Blog als Publikationsmedium für mich, auf dem das Schreiben an sich seinen
Platz fand; etwas, was ich schon immer mit Leidenschaft getan habe. Naja, der Name blieb - nur
die Schreibweise änderte sich; und mittlerweile spielen neben dem Nähen noch viele andere, vor
allem kreative Dinge ein Rolle. Vor allem in diesem Jahr, wo sich viel für uns ändern wird, werden
ganz neue Themen in meinem Buch ein Kapitel bekommen ;-).

Welche Leidenschaften begleiten dich durchs Leben?

Schreiben, Zeichnen, Musik, Bücher, Schokolade (ich erwähnte es bereits ;-)), neue Orte
entdecken!

3 Dinge, die dich glücklich machen.

Meine Kinder glücklich zu sehen; das Gefühl, das gerade jetzt alles genau so ist, wie es sein soll -
und nicht besser werden kann; ein entspannter Morgen: Kaffee, gemütliche Jogginghose und ein
gutes Buch.

Gibt es jemanden, den du sehr bewundert?

Nicht grundsätzlich für alles, das hängt vom Thema und den Lebensumständen ab. Meine Eltern,
weil sie nie aufgegeben haben; in der Uni hatte ich einen Professor - bei ihm hab ich auch meine
Doktorarbeit angefangen - den ich wirklich sehr für seine Arbeit bewundert habe; generell
Menschen, die selbstlos und zugleich ganz bei sich selbst sind.

In welches Abenteuer möchtest du dich (im Laufe deines Lebens) noch unbedingt stürzen?

Als Romanautor mein Geld verdienen!

Hast du einen Lieblingsplatz?

Ja, das Meer. Und ich bin ein Glückspilz, dass ich da ab nächstem Monat leben kann!

Was sind deine nächsten Projekte?

Meine Kulturtüte, die ich vor zwei Jahren veröffentlicht habe, soll überarbeitet werden - da sitze ich
gerade dran. Und unser Haus muss eingerichtet werden - das wird ein sehr umfassendes und
langwieriges Projekt, auf das ich mich riesig freue und über das ich sehr viel berichten werde.

Liebe Carolin! Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Auf einer kurzen Autofahrt zum Lillestofffestival konnten wir ja schon persönlich quatschen. Ich hoffe wir laufen uns bald wieder über den Weg. Dir und deiner Familie ein schönes Ankommen im neuen Zuhause am Meer *michfrisstderneid*. Den Roman kaufe ich! Fix.
Alles Liebe,
Anna

Wer gerne in Carolins virtuellem Blogbook schmökern möchte, der findet es HIER!

Habts fein ihr Herzen,
Anna

1 Kommentar

  1. Liebe Anna,

    vielen Dank für diese lieben Worte und Deine Einladung hierher auf Deinen wunderschönen Blog!

    Bis bestimmt ganz bald einmal wieder in echt,
    Carolin

    AntwortenLöschen

Back to Top