Tommy und Lilly @[haend`meid]



Hi ihr Lieben,

Heute starte ich meine Vorstellungsrunde der Workshopcrew...



Monika, von Tommy & Lilly Stoffgeschichten, hat auf indirekte Weise dafür gesorgt, dass ich mich vor einigen Jahren auf die Selbermacherei und speziell aufs Nähen gestürzt habe.

Ich gebe zu, ich hatte ein wenig Vorurteile was meine Heimatstadt Graz betrifft. Graz ist ein feines, grünes Städtchen, Graz ist überschaubar und in Graz kennt jeder jeden. Aber: Graz ist schon ein bissl Provinz... So in etwa dachte ich über die Stadt, in der ich seit jeher gerne lebe.
Mein verliebter Blick ging immer schon ein wenig Richtung Berlin und Hamburg mit seiner großen kreativen Szene, den originellen kleinen Lädchen und dem so vielfältigen (sub)kulturellen Angebot.
Ich konnte mich zu Tode shoppen in Lädchen mit bunten Kinderklamotten und ausgefallenen Stoffdesigns.

Als mein kleiner Krawallo auf der Welt war wurde die Lust am Selbermachen immer größer und so "ergoogelte" ich mir eines Tages ohne jegliche Erwartung MONIKA - oder besser gesagt ihren Stoffladen, der damals noch unter dem Namen "Tommy & Lea" geführt wurde.

Konnte das wirklich wahr sein? Ein Lädchen mit feinsten Stöffchen, bunten Designs, skandinavischen Mustern wie ich sie so sehr liebe... HIER in Graz?
Ich zog los, Tragekind im "Beutel" und tatsächlich, da gabs ein kleines Plätzchen mit "berlinerischem Flair"... bunt, bunter "Tommy & Lilly. Ich weiss noch dass ich an diesem Tag das Gefühl hatte Graz wäre über Nacht eine Metropole geworden *lach*.


Bei Tommy&Lilly gibt es viel zu entdecken. Neben wunderschönen Stoffen verschiedenster bekannter Designer aus Jersey, Baumwolle, Leinen, Voile, Sweat, etc. veranstaltet Monika auch regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen rund ums Nähen.

Auf der [haend`meid] wird Monika einen Let`s Rock Workshop halten. In dem 4-stündigen Kurs zeigt euch Monika, wie ihr euch in kurzer Zeit einen Jerseyrock nach dem Schnitt "Frau Hilda" von "Hedi näht" zaubern könnt. Der Workshop ist für Nähanfänger geeignet! Alle Infos zu "Let`s Rock!"findet ihr HIER!



Neben dem Workshop wird Monika mithilfe ihrer Martina, der zweite Powerfrau bei Tommy & Lilly, auch noch einen der Materialstände mit tollen Streichelstöffchen aus ihrem Sortiment bestücken. Hier könnt ihr euch dann nach Herzenslust dem Stoffrausch hingeben.

Liebe Monika, ich schätze dich sehr für deine zuverlässige liebe Art, deine unglaubliche Kraft das tolle Lädchen neben deinem anstrengenden Mamajob mit 2 Jungs zu managen und danke dir dafür, dass du für mich Graz zu einer "Metropole" gemacht hast! *zwinker*.

Wer sich schnell ein Plätzchen in Monikas Workshop sichern möchte - bitte HIER entlang!

Bis bald ihr Herzen,
Anna


Keine Kommentare

Back to Top