Anna Lisa Chang @[haend`meid]




Guten Morgen ihr Herzen,

Schon geht es weiter mit der nächsten kreativen Superfrau, die auf der [haend`meid] ihr umfangreiches Wissen weitergibt...

Anna Lisa Chang - Fotografin.



Je mehr man in die Näherei hineinrutscht, umso mehr Lust hat man auch seine Werke zu präsentieren. Sei es auf der eigenen Facebookseite, in einschlägigen Nähforen oder später auch schon im eigenen Blog oder auf Instagram. Eines merkt man ganz schnell. Die Präsentation eines Werkstücks steht und fällt deutlich mit dem Knowhow um die Photografie. Es macht nun mal einen großen Unterschied ob man sich schnell im Vorzimmerspiegel mittels eigener Handycam ablichtet oder ob man teilautomatisch oder manuell mit Spiegelreflexkamera arbeitet.

Lange habe ich das Thema Belichtung, Blende, Tiefenschärfe, etc. links liegengelassen und aus reiner Angst "das nie zu kapieren" völlig ignoriert. Dabei kann man schon mit ein paar einfachen Grundregeln um Welten schönere Bilder erzeugen.


Anna Lisa kann photografieren... und wie. Ich habe Anna Lisa über Umwege kennengelernt. Als unsere Kinder klein waren saßen wir sogar für ein paar Einheiten im selben Kurs der "Musik-Minis" und haben gemeinsam (in ein wenig schiefer Tonlage) Kinderlieder geträllert.

Immer wieder stieß ich dann aber auf ihre Bilder im Netz. Bilder, die sich von Arbeiten anderer Photografen durch ihre Natürlichkeit ganz wunderbar abheben. Keine Übercoloration der Bilder, lediglich die geschickte Nutzung des natürlichen Lichtes und ein sagenhaftes Gespür für Perspektiven und Szenen machen Anna Lisas Bilder für mich zu etwas ganz Besonderem.


Auf der [haend`meid] könnt ihr euch in einem 5-stündigen Workshop von Anna Lisa Chang zeigen lassen wie ihr "vom Knipsen zum Fotografieren" kommen könnt. Hier lernt ihr eure Kamera ein wenig besser kennen, bekommt erklärt welche Knöpfe und Regler ihr für euch und eure Bilder nutzen könnt. Es wird theoretisch erklärt, aber auch praktisch geübt. Auch die Nachbearbeitung der Bilder wird euch Anna Lisa in den Grundzügen näherbringen. HIER findet ihr alle Details zu Anna Lisas Photoworkshop.

Liebe Anna Lisa, ich freu mich unheimlich, dass du zu unserer Workshopcrew zählst! Ich liebe deinen Humor und deine tiefsinnige Betrachtungsweise wichtiger Themen, deine Selbstironie -ein Traum! So lange kennen wir uns noch gar nicht, aber gemeinsam schallend gelacht haben wir umso mehr. Für dein ehrenamtliches Engagement für den Verein "dein-Sternenkind.eu" empfinde ich, als selbst betroffene Sternenmama, absolute Hochachtung vor dir!

Wer Lust hat im Laufe eines mit Sicherheit sehr humorigen Vormittags seine Photo-Skills deutlich zu verbessern und seine Präsentation von Werkstücken deutlich zu professionalisieren der hüpft am Besten mal gleich rüber zur Anmeldung!

Habts fein ihr Lieben,
Anna









Keine Kommentare

Back to Top