In love with...



... Bent(te)


Vor einigen Wochen präsentierte uns Luzie von For Mami and me by Lumali im Stammteam, in dem ich als Probenäherin mit dabei sein darf, ihren neuesten Geniestreich.
Ben(te), den Cardigan.


Erstaunlicherweise habe ich erstmal überlegt ob ich den Schnitt für meinen kleinen Krawallo mitteste. Aber ganz schnell kamen mir Ideen zur Stoffauswahl und schon während des Nähens war ich restlos begeistert von Luzies elegantem Schnitt. Wie süß ist denn der bitte?! Mein kleiner Herr Krawallo wurde also mal ganz elegant eingekleidet.


Als Hauptstoff habe ich einen meiner allerliebsten Allroundstoffe von Lillestoff gewählt. Den Jeansjersey in blau. Ein Stoff der egal ob als Hose, Shirt, Pulli oder Weste immer etwas hermacht und zudem kuschelweich ist.


Den Kragen habe ich für einen besseren Stand und problemlose Knopflochnäherei verstärkt und als Kombistoff ein wunderbares Veloursleder gewählt. Im Kopf hatte ich immer ein wenig die Mode der britischen Lords, daher mussten Patches auf die Ärmel.


Der Cardiganschnitt erscheint in Doppelgrößen und ist figurnah konzipiert. Für mein Herz habe ich eine Gr.110/116 genäht. Er wächst gerade in die 110 hinein und hat daher bei den Schultern noch 1-2 cm Luft. Schließlich soll das Teilchen auch noch ein bisschen passen.



Hach, habe ich schon erwähnt dass ich den Cardigan liebe?

Wer sich auch sofort auf Ben(te) stürzen möchte muss sich nur mehr bis Sonntag gedulden. Pünktlich zum Osterhasen geht das Ebook ( G.74-152) online!

Ebook HIER
Stoffe von HIER

Bei Luzie gibt es bis zum Ebookstart ein Exemplar zu gewinnen - schaut mal schnell rüber und versucht euer Glück!

Alle lieben Krawallistas und Krawalleros die nicht selbst nähen können ihr Glück bei Don Krawallos Osterhasengewinnspiel auf Facebook versuchen und ein genähtes Exemplar gewinnen! Hier gehts zum Gewinnspiel!

Habts fein ihr Lieben,
Eure Anna

Keine Kommentare

Back to Top