6. Fenster - Fancy Paper (DIY)

Ihr Lieben, 

Ich hoffe ihr hattet heute einen wunderbaren Nikolaustag.
Kleinkrawallo ist der Mann mit der üppigen Gesichtsbehaarung noch immer ein wenig ungeheuer. Auf einen Tee vorbeikommen sollte der Nikolo ausdrücklich nicht. Dass dieser über Nacht aber doch ein Nikolosäckchen in und um die Winterstiefelchen gestellt hat war dann doch Anlass für große Freude und funkelnde Augen.

Zum heutigen 6. Fenster unseres DIY-Adventkalenders gibts einen absoluten Klassiker... seit Urzeiten bekannt und dennoch einfach eine lässige Bastelmöglichkeit mit kleinen Kinderchens ...

Der 24te rückt unaufhörlich näher und langsam aber sicher sollte man sich wohl Gedanken machen wem man denn was schenken möchte. Ich weiß dieses Jahr immerhin schon genau wer was bekommen soll :) Viel weiter sind die Vorbereitungen aber noch nicht fortgeschritten.

So haben wir uns heute mal um ein wenig Hülle gekümmert und in Kooperation mit Mister Patschehändchen Geschenkspapier gestempelt. Eine tolle Sache!


Ihr braucht:

* Backpapierbögen (weiß oder braun)
* 1-2 Kartoffeln
* ein scharfes Messer
* Farbe (wir haben hier Acrylfarbe mit Metalliceffekt verwendet)
* einen Pinsel
* Spagat Schnur
* Schere 
* ein Stück Holz


  

Wunschmotiv aus der Kartoffel rausschneiden

 
Holzstück mit Spagatschnur umwickeln (je unregelmäßiger oder auch mal übers Kreuz gewickelt bestimmst du dein Wunschmuster das du aufs Papier bringen möchtest)


Spagatschnur mit Farbe bepinseln und mit Druck aufs Papier stempeln



So siehts dann aus... nicht wundern... habe mich im Prozess für eine andere Farbe entschieden :)


auch der Kartoffelstempel kommt zum Einsatz



Und schlussendlich siehts dann so aus:


Und ihr? Wie weit sind eure Weihnachtsvorbereitungen denn schon fortgeschritten? Habt ihr schon alles beisammen oder passierts euch auch mal das alles auf den letzten Drücker organisiert werden muss?

Die Omas und Opas freuen sich jedenfalls mit Sicherheit über selbstgemachtes Geschenkspapier ihrer Enkel...
Heute pack ich nur mehr eins ein... nämlich mich auf der Couch in eine Kuscheldecke. Entspannung mit einer Tasse Weihnachtstee vom Nikolaus.

Habt einen feinen Abend! 
Alles Liebe,

Anna


Keine Kommentare

Back to Top