3. Fenster - Schneegestöber im Glas

Heute hat es fast geschneit bei uns. Fast.
Ihr wollt Schneegestöber?! Jetzt und sofort? Ohne Verkehrschaos und im warmen Stübchen?


Na dann gibts hier eine kleine, schnelle Anleitung für eine kleine, dekorative Winterpracht im Glas:

Ihr braucht:

* ein schönes Marmeladenglas (gut ausgewaschen)
* ein (laminiertes) Foto oder eine nette Figur
* ein Stück Styropor
* Superkleber oder Heißklebepistole
* Glitzer in Wunschfarbe
* Geschirrspülmittel

1.) Laminiere dein Wunschbild und schneide es so aus wie du es als Figur im Glas haben möchtest.


 2.) Schneide dir aus dem Stück Styropor ein passendes kleines Podest heraus um das Bild darin fixieren zu können.



 3.) Klebe nun das Podest an den Deckel des Marmeladenglases und platziere darin das Foto



4.) Befülle das Glas mit Wasser, gib ein paar Tropfen Spülmittel und anschließend Glitzer dazu. Je voller das Glas gefüllt ist umso weniger Schaum kann durch Schütteln entstehen.


5.) Schließe nun den Deckel des Marmeladenglases und positioniere damit dein Motiv (Bild, Figur) im Glas.

6.) Wenn du eine Heißklebepistole oder eine Silikondichtungsspritze hast kannst du den Deckel noch versiegeln damit kein Wasser auslaufen kann.

7.) Vorsichtig umdrehen, leicht schütteln und schon kann das Schneegestöber in dein Zuhause einziehen.


Wers noch ein wenig aufwändiger möchte kann mit Seidenpapier einen Hintergrund an die Hinterseite des Glases kleben, mehrere Fotos oder Figürchen im Glas verwenden oder auch Kunstschnee mit ins Motiv einbauen.

Lasst es schneien ihr Lieben!

Alles Liebe,
Anna


Keine Kommentare

Back to Top