21. Fenster - Photokugel - Baumschmuck

An den letzten Tagen vor Weihnachten spielen sich im Hause Krawallo immer die gleichen Szenen ab. Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und keiner hat damit gerechnet...

Und dann, knapp vorm 24ten taucht endlich mal die Frage auf ob wir denn überhaupt noch Baumschmuck im Haus haben ;)

Heute habe ich mich zu einem Kugelversuch hinreißen lassen...


Ihr braucht dafür:

* ein schönes Foto (ich finde ja die schwarzweißen hier besonders toll, bloß dezentere Perlen hab ich natürlich vergessen)
* eine Schere
* Perlen
* Garn

Ich habe für die Kugel kein Step-by-Step-Anleitung photographiert, weil ich davon ausgehe dass es selbsterklärend ist.

Ihr schnappt euch das Photo und schneidet es in Streifen (Achtung: auf die Ausrichtung des Photos achten). Stapelt das Photo so übereinander dass es in der Reihenfolge zusammenpasst. Nun zieht ihr einen Faden durch, befestigt die ganze Geschichte oben und unten mit Perlen und schiebt eure Photostreifen so auseinander dass es eine Kugelform ergibt.

Fertig ist eine supernette Kugelalternative für den Weihnachtsbaum.




Ich verkugel mich jetzt ins Bett!
Habts fein,
Anna

1 Kommentar

Back to Top