Buddelbüx

Manchmal findet man Dinge durch Zufall, ohne sie zu suchen und schon kurze Zeit später kann man nicht mehr ohne. Genau so gehts mir mit der Buddelbüx <3.

Beim allabendlichen Stöbern im kreativen Netz bin ich auf den Probenähaufruf gestoßen und durfte für die liebe Luzie von ForMamiandMe by Lumali ihren tollen Outdoorhosenschnitt testen.
Mich haben sofort die Knie- und Pobesätze der Hose angesprochen. Ich mag deren Form, allgemein das gesamte Schnittdesign und gerade mit meinem Wald- und Wiesenabenteuerkind ist es ein wahrer Segen.

Wir haben also gleich mal ein paar Modelle probegetestet.

Die erste Version entstand aus Reststücken eines Taschenstoffs, kombiniert mit Denim. Als farblichen Kontrast habe ich ein Paspelband eingearbeitet.





Danach gabs eine Version aus rotem Breitcord und Softshellpatches, ebenfalls mit Paspel.









Einfach toll, stylish und funktionell - findet ihr nicht auch?
Dieser Schnitt wird meinen kleinen Krawallo noch lange begleiten... da bin ich sicher!

****** Danke Luzie für diese textile Bereicherung unseres Alltags! *******

Den Schnitt bekommt ihr ab heute HIER!
Stoffe von HIER, HIER und HIER


 Und weils so wunderbar passt verlinke ich die Outdoorbüxen noch mit Out-Now und Kiddikram.


Morgen zeige ich euch welche coole Variante Luzie aus der Outdoorhose für leichtere, dehnbare Stoffe entwickelt hat...


Na?! Gefällt sie euch, die Buddelbüx?

Ich buddel knuddel mich jetzt nur mehr auf die Couch,

Bis Morgen,
Anna

Keine Kommentare

Back to Top