Welcome Willy (Probenähen)

Hey ihr Lieben,

Endlich ist es so weit!
<3 Willi <3 ist da und ich freue mich riesig euch heute endlich alles präsentieren zu dürfen. Wie bereits erwähnt ist nun mal Geduld nicht meine Stärke ;-)

 Die "Wendeweste Willi" von Bunte Knete von Frl. Päng ist ein supertoller Schnitt der mich absolut gepackt hat. In erster Linie als Jungsschnitt gedacht, lässt er sich aber auch wunderbar für kleine Fräuleins in Szene setzen. Ob aus festen oder dehnbaren Stoffen, mit Teddyfleece gefüttert oder aus ganz dünnen, leichten Stoffen genäht, Willi ist einfach unfassbar variabel und man kann sich nach Lust und Laune designtechnisch austoben. Linda hat ihr Ebook mit großer Sorgfalt erstellt und immer wieder am Schnitt gefeilt bis sie mit der Passform optimal zufrieden war. Was ich aber ganz besonders toll finde ist wie ausführlich sie auf verschiedenste gestalterische Einzelheiten und Teilschritte eingeht, nicht mit Tipps und Tricks spart und alles wunderbar bebildert erklärt.
Das Probenähen für sie war mir eine riesengroße Ehre, zumal es auch meine erste Bewerbung als Probenäherin war und ich nicht damit gerechnet hatte ausgewählt zu werden.

Ich habe Willi in 3 verschiedenen Varianten genäht:

Die erste Version ist eine kuschelig, lässige Breitcordweste mit Brust- und Faketaschen und einem Innenwendefutter aus Baumwolle. Zu dem grün und rot der Außenseite musste ich unbedingt zu Lila Lottas "Carlitos" für die Innenseite greifen. Den Kragen habe ich bei dieser Version weggelassen, da ich es sonst mit dem breiten Schnürlsamt zu überladen gefunden hätte.





Nach der legeren Variante musste natürlich unbedingt eine rockige Version für den kleinen Krawallo entstehen. Außen mit grauem Sternensweat und passenden SternenKamSnaps, Brust-und Faketaschen macht die Weste doch gleich echt was her.





Die Innenseite ist etwas schlichter gehalten, Grundstoff ist ein schwarzer unijersey, gepimpt mit einer Brusttasche im Moustachelook, dazu weiße Snaps als weiterer Kontrast. Ich habe mich über alle Maßen gefreut als mich Linda gefragt hat ob sie dieses Foto für das Cover des Ebooks nehmen darf <3


Und weil ich dann dem Willirausch absolut verfallen war habe ich mich noch an eine ganz elegante Variante gemacht, mit Kragen, Faketaschen und einem senfgelben Baumwollstoff mit kleinen weißen Schnurrbärtchen als Innenfutter. So schickimicki war der kleine Held bis jetzt selten unterwegs, aber ich finde es sieht ganz ganz toll aus und werde den eleganten Style der Weste sicher noch viele weitere Male für ihn nähen <3.





Das Ebook bekommt ihr ab sofort HIER!

Stoffe von hier, hier und hier!
Verlinkt mit Pattydoos Lieblings-Nähprojekt 2014


Liebe Linda!

Ich bedanke mich nochmal ganz, ganz herzlich dafür Teil deines Willi-Probenähteams gewesen sein zu dürfen - es war eine supernette Runde mit viel inspirierendem Austausch unter uns Nähbegeisterten. Viel Erfolg! Ich bin mir sicher Willi wird die Nähwelt im Sturm erobern!

Alles Liebe,
Anna

P.S: Und? Wie findet ihr Willi?

Keine Kommentare

Back to Top